Start zum Konfirmandenkurs August 2024

Nach den großen Sommerferien beginnt der neue Konfirmandenkurs für junge Menschen, die 2026 konfirmiert werden möchten. Der Kurs bietet einen Einblick ins kirchliche Leben, Werteorientierung und biblisches Wissen. Die zwei Jahre sind abwechslungsreich mit Ausflügen und Besichtigungen sowie einer Freizeit gestaltet. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler, die in die siebte Klasse kommen oder bereits ins achte Schuljahr wechseln. Die Taufe ist nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Mit der Konfirmation besteht die Berechtigung ein Patenamt zu übernehmen und an kirchlichen Wahlen teilzunehmen.

Die Treffs finden einmal wöchentlich dienstags im Gemeindehaus in der Raiffeisenstraße 48 der Evangelischen Kirchengemeinde Flammersfeld statt. Der Start ist am Dienstag, 27. August 2024 um 15.00 Uhr. Anmeldungen sind an diesem Tag möglich. Fragen zur Anmeldung und Inhalten des zweijährigen Kurses können an Pfarrer Karsten Matthis unter E Mail: flammersfeld@ekir.de oder telefonisch unter 02685-242 gerichtet werden.