Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe trifft sich jeden Mittwoch von 9:30 bis 11 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Flammersfeld. Dies ist ein Ort des Austausches und der Begegnung für Jung und Alt. Väter und Großeltern sind ebenfalls herzlich Willkommen als Begleitung.

Wir singen gemeinsam und bieten den Kindern ab der Geburt bis zum Kindergarten die Möglichkeit zum freien Spiel und um erste soziale Kontakte zu knüpfen. So entsteht so manche Freundschaft.
Spielgeräte wie beispielsweise ein Pickler Dreieck mit Rutsche, eine Rutsche, ein Bällebad etc. sind vorhanden. Bei gutem Wetter unternehmen wir auch Ausflüge auf umliegende Spielplätze.

Weitere Informationen über das Gemeindebüro, Tel.: 02685 242

Ein persönliches Wort unserer Leiterin Julia Müller:

Bei uns ist jeder herzlich Willkommen, ganz unabhängig von seiner Konfession.

Ich selbst bin katholisch und ich wurde bisher nie nach meiner Konfession gefragt, das finde ich wirklich toll, da ich noch in Erinnerung habe, dass den katholischen Kindergarten, in dem ich war nur katholische Kinder aufgenommen wurden. Ich finde es sehr schön, dass die evangelische Kirche da offener gegenüber anderen Konfessionen ist.

Ich habe die Leitung der Krabbelgruppe übernommen, weil es mir sehr wichtig ist, dass junge Familien mit Kindern die Möglichkeit haben neue Kontakte zu Familien mit gleichaltrigen Kindern aus der Region zu knüpfen. Der Alltag als frisch gebackene Mutter oder Vater ist nicht immer leicht und die Prioritäten und der gesamte Alltag ändern sich komplett. Da ist Unterstützung und der Austausch mit Freunden, die gleichaltrige Kinder haben, heutzutage sehr wichtig.

Ich selbst bin nicht aus der Region und es hat mir sehr geholfen, dass es dieses Angebot gibt.