Aus der Region...

Regionengottesdienst am 2. Weihnachtsfeiertag: 19.00 Uhr in der Ev. Kirche Flammersfeld- mit Liedern aus Taizé

 

Die Kirchengemeinden Birnbach, Mehren und Schöneberg kooperieren in verschiedenen Bereichen ihrer Arbeit. So wird die Jugendarbeit im Jugendverband gemeinsam koordiniert. Die Ansprechpartnerin für den Jugendverband sind Pfarrerin Silvia Schaake (02685/242) und Peter Dieck, Schöneberg. 


Musik in der Ev. Kirche zu Birnbach



Sonntag, 26. 5. 2019, 17. 00 Uhr (evtl. bereits um 16 Uhr wg. Kommunalwahl!)

Duo Pipes & Reeds

Pipes & Reeds  -  Lieder und Tänze mit Pfeifen und Zungen

Werke u. a. von Guillaume de Machaut, Michael Praetorius, Turlough O' Carolan Ulrike und Claus von Weiß waren schon mehrmals in Birnbach und begeisterten stets  mit ihrem unverwechselbaren Klang die Besucher.

Lassen Sie sich verzaubern von ihrer irischen Musik!





Samstag, 29. Juni 2019, 19 Uhr

Klarinetten Ensemble „Chalumeau“

Das Klarinettenensemble „Chalumeau“, dessen Name sich von einem genannten Vorläuferinstrument der Klarinette ableitet, kommt aus Kirchen Wehbach und musiziert kammermusikalisch auf den Spuren klassischer Harmoniemusik mit Arrangements der Musik von Bach, Mozart und anderen. Aber auch Bearbeitungen populärer Musik werden im Konzert erklingen.

Diese neuen Klänge in unserer Kirche sollten Sie nicht versäumen!


Sonntag, 29. 9. 2019, 17 Uhr   

Angelus Ensemble (Bonn)

Ohrwürmer und selten aufgeführte Preziosen“

Das Angelus Ensemble kommt nach 2016 zum zweiten Mal zu uns. Auch dieses Mal wird es das Publikum mit seiner lebendigen und facettenreichen Darbietung ausgewählter Musik der Renaissance auf Originalinstrumenten begeistern.

Kommen Sie und erleben Sie Gambe, Theorbe und Laute in unserer Birnbacher Kirche!



Samstag, 9. 11. 2019, 19. 00 Uhr  

Duo Jolanta Lerch (Altsaxophon) und Stefan Palm (Orgel) 

Die fabelhafte Welt der Miniaturen“

Das Duo Jolanta Lerch und Stefan Palm lockt den Zuhörer in die fabelhafte Welt der Miniaturen und verzaubert mit den Klängen ausgewählter Komponisten verschiedener Epochen. Romantik, Impressionismus,  Moderne - die breite Palette der kleinen raffinierten Kompositionen ähnelt einer Schachtel Pralinen, in der es für jeden Geschmack etwas zu entdecken gibt.

Kommen Sie zum „Probieren“!


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

Die Kirchengemeinde Mehren ist zu erreichen unter der Tel.: 02686/237 oder unter: mehren@ekir.de.

 

Die Kirchengemeinde Schöneberg ist zu erreichen unter: Hauptstr. 9,  

57638 Schöneberg, oder unter: schoeneberg@ekir.de.

Der Pfarrer der Kirchengemeinden Mehren und Schöneberg ist Bernd Melchert (Mehren) und ist unter 02686/237 erreichbar.  

 

 

Die Pfarrstelle Birnbach ist  durch Pfarrer Stefan Turk besetzt.  

Evangelische Kirchengemeinde Birnbach: Kölner Straße 7,

57635 Weyerbusch,

 Gemeindebüro:

Tel.: 02686 – 9872330

Pfarrer:

Tel.: 02686 – 9872334


 

 

10